Nasendusche bei kompletter geschlossener Nase geeignet?

4 Antworten

Also ich kenne jetzt nicht die Hintergründe der Operation und ob eine Nasendusche hier empfehlenswert ist.

Aber: ich habe schon oft eine Nasendusche verwendet, egal ob ich süchtig nach Nasenspray war oder eine Mords Erkältung hatte.

Teilweise war die Nase auch komplett zu, normalerweise findet das Wasser beziehungsweise die Salzlösung trotzdem ihren Weg auch wenn sie anfangs komplett zu erscheinen. Nasenduschen funktionieren erstaunlicherweise sehr gut!

AbbyAaliyah  07.07.2019, 22:27

🖒 Kann ich absolut bestätigen!

TriToNgamingDE
Fragesteller

Nasenscheidewand musste korrigiert werden und danke für deine Antwort.LG

Mein Sohn hatte diese OP auch, und hat dieses Nasenspray bekommen, was du dir selber für wenig Geld in der Apotheke kaufen kannst. Das hat denselben Effekt, wie die Nasendusche, wenn dir die unangenehm ist:

https://shop.apotal.de/nasenspray-pur-ratiopharm-plus-20ml-nasendosierspray-05041423

Für den Anfang hatte mein Sohn aber auch ein abschwellendes Nasenspray verschrieben bekommen. Frag doch mal danach. Das aus dem Link kannst du unbedenklich über Wochen nehmen. Das hat keinen Gewöhnungseffekt, es pflegt nur mit Kochsalz und Dexpanthenol.

TriToNgamingDE
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! :)

Versuche es , so wie es der Arzt angeordnet hat .

Wenn es nicht klappt, zum Hausarzt oder HNO-Arzt ohne Termin.

Wenn es loser Schleim ist, kann die Dusche das lösen. Günstig ist dabei relativ warmes Wasser.

Wenn die Nase durch eine Schwellung verengt ist, sieht es eher schlecht aus. Aber einfach mal probieren.