Nasendusche bzw Spülung bei babys?

2 Antworten

Da man den Kiefer weit öffnen, und die Zunge nach hinten drücken muss, damit das Wasser nicht in die Luftröhre und somit in die Lunge gelangt, halte ich diese Methode für ein Kleinkind, Kind und erstrecht für Säuglinge als extrem ungeeignet.

Du kannst da nicht viel machen als abzusaugen und vielleicht das milde Transpulmin für Kleinkinder auf die Brust reiben und die Erkältung abwarten. Viel frische Luft hilft auch. Die Heizungsluft macht die Nase zu, deswegen viel rausgehen und viel lüften.

Vinnie25
Fragesteller

Oh das sah in den Videos so einfach auf kind übers "Knie" legen wasser marsch andere seite alles raus und jut anscheind wohl doch nicht danke für deine antwort.. Also heißt es wohl weiter absaugen kochsalzlösung Luftbefeuchten.

Da das total unangenehm ist, hab ich das nie gemacht... Das hat einmal die Kinderärztin gemacht und das möchte ich nicht machen müssen.

Ein nasenspray für Kleinkinder kann Abhilfe schaffen mit salzwasserlösung, da hätte mein Sohn auch nie Probleme damit dass er es verweigert oder ähnliches

Vinnie25
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja nasenspray bzw tropfen benutzen wir Abends damit sie in Ruhe flasche trinken kann nur leider hält es nicht lang an. Inherlieren mit kochsalzlösung funktioniert zum Glück auch ganz gut es heißt dan wohl einfach abwarten und hoffen das es bald vorbei ist.

Nathi4424  02.10.2021, 15:24
@Vinnie25

Eine lästuge Zeit 😢 für alle Beteiligten... Aber geht vorbei 🙃 alles gute, in die Badewanne stecken würde auch noch recht gut helfen mit Kamillenwasser