Nase spülen auch mit Spritze?

2 Antworten

würde ich nicht machen .. evtl. ist das zuviel Druck ...

eine Nasendusche arbeitet komplett ohne Druck .. und kostet ausßerdem nicht die Welt ...

Nasenduschen finde ich unpraktisch.

Ich nehme immer Meerwassernasenspray ohne Zusätze, kostet bei Netto unter 1,45€.

Das Spray wende ich morgens immer an und habe tagsüber die Nase wunderbar frei. Meerwasser hat den gleichen Salzgehalt wie der Inhalt der Nebenhöhlen, daher kann es nicht schaden. Das ist für mich die Hauptsache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  14.09.2019, 16:20

funktioniert aber auch mit Duschwasser, über die Finger in die Nasenlöcher getröpfelt, hochgezogen und dann Nase geputzt - :-)

Barbdoc  14.09.2019, 17:55
@Spielwiesen

Hochziehen ist die falsche Richtung. Leitungswasser ohne Salz ist unangenehm.

Spielwiesen  14.09.2019, 18:00
@Barbdoc

Naja, zuerst muss es ja rein, damit es dann wieder raus kann. So ist das im Leben. Und einmal ohne Salz - so what!