Was benutzen statt Wundcreme Tattoo?

1 Antwort

Hast du die Stelle wirklich nur dünn eingecremt? Dann solltest du dich morgen bei deinem Tätowierer melden und ihm nach Alternativen fragen, anstatt Dinge aus dem Internet auszuprobieren. Dexpanthenol dürfte aber in den meisten gängigen Produkten sein..

FriendsLover20
Fragesteller

Ich kenne eine Alternative Creme, aber die habe ich gerade nicht zur Hand. Daher wollte ich nur eine Möglichkeit zur Überbrückung bis ich morgen die Creme holen kann,

Virgilia  16.07.2023, 21:02
@FriendsLover20

Manchmal hilft Kühlen gegen das Jucken. Kommen die Rötungen und der Juckreiz sicher von der Creme? Heute Nacht würde ich sie außerdem mit Kompressen schützen, damit du nicht im Halbschlaf an ihnen kratzt. Hattest du keine Second Skin drauf oder hast du die nur nicht vertragen?

FriendsLover20
Fragesteller
@Virgilia

Die Second Skin habe ich ebenfalls nicht vertragen. Daher kam die abends schon wieder ab. Ich hatte das Problem mit der Creme schon an einem anderen Tattoo.