Sterben durch gurgeln?

4 Antworten

Um nicht an einem bisschen Wasser zu ertrinken/ersticken, hat unser Körper einen Abwehrmechanismus entwickelt: Husten.

Wenn man Gurgelt und dabei Wasser in die Lunge kommen sollte, wird das einfach ausgehustet. Ist es zu wenig Wasser um einen Hustenreiz zu provozieren, wird es ausgeatmet. Wir atmen rund einen halben Liter Wasser am Tag aus, da stört so ein bisschen nicht.

Unit81  19.04.2020, 16:54

Gott sei dank haben wir deine Antwort. xD Ich wollte echt nicht antworten

Wäre im Prinzip wie normales Verschlucken, ein bisschen Husten und dann ist wieder gut

Wenn Wasser in die Luftröhre kommt muss man heftig husten. Der Reflex schützt dich davor, dass Wasser in die Lunge kommt.

Ich denke nicht, dass man von ein wenig Wasser gleich stirbt.