mein vater ist heute gestorben :´(

Support

Liebe/r estelle31,

zunächst einmal möchte ich Dir mein herzliches Beileid ausdrücken. Trauer ist ein sehr starkes und schmerzhaftes Gefühl, aber sie wird - auch wenn Du Dir das im Moment wahrscheinlich schwer vorstellen kannst - mit der Zeit schwächer werden. Lass Dich von Freunden, Deiner Familie oder anderen Vertrauenspersonen unterstützen. Außerdem kannst Du Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden: Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz)

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Hallo,

als erstes mal mein Beileid. Es ist immer Schade wenn ein Mensch, den man sehr gerne hat stirbt. Aber denk immer daran, dass dein Vater WILL dass du lebst! Wenn er wie ein Freund für dich war, dann will er zu 100% dass du weiterlebst, auch ohne ihn! Er wird von oben auf dich sehen und dich beschützen. Er ist immer bei dir. Es ist am Anfang zwar schwer, aber du schaffst das! Denk daran, dein Vater ist immer bei dir!

LG und viel Glück dir noch!

hallo liebe estelle,

es ist vollkommen verständlich, dass du traurig bist, wenn dein vater stirbt. mein beileid! jedoch solltest du dir immer im klaren sein, dass jeder mensch irgendwann einmal stirbt und das leben für die hinterlassenen trotzdem weitergehen muss. ich bin mir sicher, dass dein vater nicht gewollt hätte, dass du auch stirbst... bitte tue dir nichts an! melde dich doch mal bei der nummer gegen kummer. die können dir sicher selischen beistand leisten...

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

viele grüße

Ich weiß, es ist grad wohl sehr schwer für dich das zu verarbeiten, aber lass den kopf nicht hängen, lass einfach alles raus, auch falls du weinen musst wein einfach, dass muss niemanden peinlich sein, denn dann siehst du das das leben noch weiter geht und man vieles noch ändern bzw. verbessern kann.

Liebe Estelle31, mein herzliches Beileid,

Ich kann ganz dolle nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst :(

Mein Vater ist auch vor einem halbem Jahr gestorben, an meinem Geburtstag. Das war schlimm.

Ich bin auch erst 14 und kann das noch nicht so gut verarbeiten. :(

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass je mehr man darüber redet, auch wenn das Erst ziemlich schwer fällt, dass man immer offener wird und mehr an sich ran lässt. Natürlich wird man es nie vergessen (und ehrlich gesagt will ich es auch nicht) und die Zeit heilt auch nicht alle Wunden, wie man so schön sagt. Aber von Zeit zu Zeit wird es dir leichter fallen über das Thema zu reden.

Natürlich hab ich mir auch erst gedacht, dass ich auch sterben will, weil ich an meinen Geburtstag nie wieder fröhlich sein kann und ich ein Vaterkind bin. Aber hey, das Leben geht weiter :) So blöd es jetzt auch klingen mag, aber es ist so ;)

Auch wenn ich hier und da mal wieder anfange zu weinen, finde ich doch immer wieder einen Grund zum lächeln.

Und denk immer daran : dein Vater liebt dich! Er will ganz bestimmt, dass es dir gut geht und dass du dein Leben genießen kannst! Er guckt dir immer von oben zu und ist dein großer Schutzengel.

Das ist mein Vater auch für mich. Er will nicht, nur weil er nicht mehr ist, dass ich nicht mehr glücklich bin, oder dass ich mein Leben aufgebe.

Dein Vater wird dich ganz besonders in dieser schweren Zeit unterstützen und dir zeigen, dass er da ist - immer! Ganz nah bei dir, überall wo du bist!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :(

GLG Starlight99

Mein Beileid. Doch trotzdem ist es keine Frage,und selbstmord ist NIE eine Lösung weil dann deine Mom traurig ist und das dann immer so weiter geht... Komm drüber hinweg