Nur 1 trockenes Auge?

2 Antworten

Wichtig ist eben, dass sich ein AUGENARZT nochmal ansieht. Ich würde da auch mal zu einem anderen gehen...da muss man mal richtig genau schauen was da los ist. Es gibt ja auch Menschen mit 'trockenen' Augen, kann sicher auch sein, dass man da sogar täglich was tropfen muss...aber das muss ein richtiger Augenarzt feststellen, kein Hausarzt. Und du selber auch nicht. Die Augen sind so mit das wichtigste was wir haben, da musst du drauf aufpassen.

Bella88610
Fragesteller

Vielen Dank .

Ja .. sie sah sich mein Auge an und konnte nur die Entzündung sehen . Sowohl den Test zum ( Grauen ?) Star war gut als auch dieser Augendruck Test und sonst hatte sie nur was tolles über meine langen Wimpern zu sagen ...

und erklärte mir , woher das alles kommen kann.
Aber nun möchte ich Tropfen oder eine Salbe haben , die mein Auge bzw. die Symptome lindert und ich nicht Tag für Tag mein Auge spüre und immerzu daran denken muss :-/

booktolook  02.01.2021, 09:43
@Bella88610

Hast du vielleicht eine Augenklinik in der Nähe? Sonst da mal untersuchen lassen.

Bella88610
Fragesteller
@booktolook

Das klingt nicht gut ..

mich vermute mein Auge ist einfach nur trocken und ich habe noch nicht die richtigen Tropfen gefunden .

mjutu  04.01.2021, 00:39
@Bella88610

Diagnosen von Ärzten sind zuverlässiger als Vermutungen von Nicht-Ärzten. Du hast bereits viele Tropfen und Salben ausprobiert, ohne das Problem dauerhaft zu lösen. Dann ist es nicht naheliegend, einfach immer mehr Mittel durchzutesten.

Frage Augenärzte.

Bella88610
Fragesteller
@mjutu

Hi :) ich war Dienstag früh beim Augenarzt und er konnte nichts finden . Er hat mein Augenlid hochgeklappt und einen Abstrich aus meinem Auge genommen - und jetzt bin ich gespannt was dabei raus kommt . Außer einer Hornhaut Verkrümmung war nichts weiter zu sehen und zu finden . Seitdem ich da war , geht es mir mit meinem linken auch mit mal besser 😳 warum weiß ich nicht . 1-2 mal am Tag nehme ich Augentropfen von HYLO zur Befeuchtung ..

wenn dabei raus kommt das ich eine Entzündung habe , bekomme ich eine Salbe und wenn da nichts raus kommt soll ich es mit einer neuen Brille versuchen .

mjutu  09.01.2021, 17:44
@Bella88610

Wenn ich lange am Computer arbeite, trocknen meine Augen aus, weil man sie dabei länger offenhält als sonst. Desswegen lege ich alle 10 Minuten eine Guck-Pause ein, schaue in die Ferne und schließe bewusst die Augen für 20 Sekunden.

Hallo Bella,

vorab: diese Frage ist genau richtig formuliert (also nicht zu lang), denn es ist wichtig zu sehen, was schon alles unternommen wurde.

Diese Hylo-Tropfen ohne weiteren Schnickschnack habe ich als Einmal-Portionen nur zum Befeuchten der Augen auch und nutze sie, wenn sich etwas komisch anfühlt (brennen, Reibung, rot). Meist reicht das schon.

Was entzündete Augen angeht, kenne ich aus der Schüßlerschen Biochemie etwas, das auch dir helfen kann.

Nr. 3: Ferrum Phos. D12 bei Rötung, Brennen, Entzündung: zuerst 2 Tabl. im Mund zergehen lassen, dann z.B. 2 x tägl. 1 Tabl. nehmen. Dies bitte nur so lange fortsetzen, bis Besserung eingetreten ist. - Für die Nacht kannst du die Creme Nr. 3 äußerlich auftragen.

Nr. 8: Natr. Chlor. D6, um den Flüssigkeitshaushalt zu normalisieren. Davon 2 Tabl. morgens nehmen, dann noch 1-2 x 1 Tabl. bis spätestens 14 Uhr (danach nicht mehr / macht wach).

Voraussetzung ist natürlich eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung: Leitungswasser, evtl. gefiltert. Für all seine Prozesse braucht unser Körper ständig (mehr) Wasser, damit die Flüssigkeit in den Zellen erneuert werden kann.

Ein weiterer Ansatz ist noch: wie ernährst du dich? Es gibt einen Zusammenhang mit Aminosäuren, der eine Rolle spielen kann: wer sehr viele Nüsse, Mandeln, Erdnüsse & Co. isst, bekommt sehr viel Arginin (=nicht-essentielle Aminosäure). Dann kann bei Menschen, die überhaupt nichts Tierisches essen, folgendes passieren: die L-Lysin.Versorgung (=essentielle Aminosäure) gerät ins Hintertreffen, da ihre Aufnahme behindert wird, denn Arginin und Lysin müssen sich die Waage halten.
Eine Folge von Lysinmangel ist u.a., dass Augen übermäßig brennen und tränen, solang dieses Ungleichgewicht besteht. Wenn das Szenario auf dich zutrifft und du dich vegan ernährst, würde ich Lysin versuchsweise nehmen, um zu sehen, ob sich der Flüssigkeitshaushalt der Augen nicht dadurch normalisiert.

Heißer Tipp noch: Giftpegel senken! Natürliches Vitamin C, gern auch in hoher Dosierung. Es baut massiv freie Radikale ab, darunter sogar Nitrat!
Im Kampf gegen Gifte ist es unersetzlich. Ich mache viel mit Hagebutten, Tamarinde (aus Indien: als Chutney, Paste, als Trockenfrucht, als Pulver), Amla (indische Stachelbeere, als Pulver), Graviola (aus Brasilien), Acerola, Zitrone, .... es gibt viele.

Mein Osteopath verriet mir mal, dass die Statik auch dafür verantwortlich sein kann, wenn Organe nicht richtig funktionieren. Also lass doch auch dort mal nachschauen, ob im HWS-Bereich sich etwas verschoben hat.

Ich hoffe, das bringt dich weiter.

Spielwiesen  02.01.2021, 15:12

Nachtrag: generell kann man die Entzündungsneigung des Körpers dadurch senken, das man Omega 3-Fette statt der Omega 6-Fette verwendet. Das ist ein Langfristprogramm. Ebenso braucht man eine tägliche Erhaltungsdosis von - je nach Körpergewicht - 8000 I.E. Vitamin D3 in Verbindung mit Magnesium.

Bella88610
Fragesteller

Ich bin baff... vielen herzlichen Dank für das ganze Wissen 🌸🌸🌸🌸

Spielwiesen  02.01.2021, 16:27
@Bella88610

Gern geschehen. Oft sind es nur kleine Zusammenhänge, die allerdings eine große Rolle spielen können! Ich hoffe, es hilft etwas davon. Vieles kannst du parallel über die Nahrung anwenden. Melde dich gern, wenn sich Symptome verändern. LG

Bella88610
Fragesteller
@Spielwiesen

:) vielen Dank :)

also ich trinke wenig , dass kann ich leider sagen . Und das es nicht gut ist - das weiß ich ...

nur komisch ist , dass es nur das eine Auge ist .
und seit dem der lockdown war im März - seit dem wurde es so . Viel auf das Handy geschaut und auch jetzt über die Feiertage - ich merke es - wenn ich zu lange auf das Display schaue dann tut mein Auge weh . Heute ist besonders schlimm .

aus einer halben Stunde werden dann 3 Stunden und ich bin selbst erschrocken .. vielleicht tut es meinem Auge auch nicht gut

was ich noch beobachtet habe war , wenn ich weine .. also aus Freude oder so dann hat das rechte Auge mehr Tränen als mein linkes Auge .

Liebe Grüße 🌸

Spielwiesen  02.01.2021, 16:50
@Bella88610

Genau was du sagst, das habe ich auch: seit der Maskenpflicht habe ich öfter rote Augen und sie tränen (wie gleichmäßig, das weiß ich nicht). Aber eigentlich logisch: in dem Maße, wie die Sauerstoffversorgung beeinträchtigt wird, wird auch die Eisenbindung beeinträchtigt, so dass das Blut weniger zur Verfügung hat. Dadurch entstehen auch Entzündungen. Versuchs mit Nr. 3 von Schüßler: es ist bei Entzündungen angezeigt!
Da die Einnahme kurmäßig erfolgen sollte, sind auf lange Sicht 1000er Packungen preiswerter, so wie diese.
Eigentlich pervers, oder? da enthält man uns die Luft zum Atmen vor - und wir müssen Medikamente nehmen, um dem Körper bei den Folgen zu helfen. ....!