Behandlungsmethoden trockene Augen?

2 Antworten

Also gegen trockene Augen helfen Augentrofen nunmal am besten. Eigentlich sollte es klappen, wenn du das untere Augenlied nach unten ziehst, dann das Auge weit öffnest indem du soweit es geht nach oben guckst. Ein Freund sollte dann problemlos tropfen können. Selbst erfordert das bisschen Übung. Am besten sich seitlich an einen Spiegel stellen, sodass du mit dem anderen Auge siehst, so du die tropfen halten musst. Mit dem anderen Auge dann wieder das untere Lied nach unten ziehen, nach oben Gucken und tropfen.

Ansonsten könnten feuchte Wickel helfen, die du dir auf die geschlossenen Augen legst und dann einige Minuten so sitzen bleibst. Aber der Effekt ist natürlich viel geringer als wie bei Augentropfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Krankengeschichte/ viel erlebt
Loka95
Fragesteller

Dankeschön ☺

Mein Augenarzt hat mir "Tears again Augenspray" empohlen

das wird auf das geschlossene Auge aufgesprüht

ich kann nämlich auch nicht tropfen