Augentropfen beim Augenarzt nach kurzer Zeit wieder?

2 Antworten

Nein sind sie nicht. Solange du sie nicht täglich nimmst ist alles io. Wenn du über 20 Jahre alt bist, sollte dies auch ohne die Tropfen funktionieren. Gehe dazu doch einfach mal zum Optiker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sarah307
Fragesteller

Das Problem ist auch das ich schiele und nicht weiß ob der Optiker das anpassen kann

euphonium  11.05.2020, 23:23
@Sarah307

Als Optikmeister hat er es auf jeden Fall eher gelernt als die meisten Augenbärzte.

TheSurion  12.05.2020, 00:33
@Sarah307

Wie @euphonium schon geschrieben hat, sind Augenoptikermeister bezüglich der Sehkorrektur besser geschult als die meisten Augenärzte

Sarah307
Fragesteller
@euphonium

Aber ich gehe zur Sehschule und sind die nicht besser für das Schielen spezialisiert??

Sarah307
Fragesteller
@TheSurion

Echt? Also die wissen auch über das Thema schielen Bescheid wie in der sehschule?

euphonium  13.05.2020, 21:25
@Sarah307

Die Sehschule weiss gewiss über das Schielen besser Bescheid, als ein Augenarzt und versucht durch Übungen die Schielstellungen zu korrigieren. Was in der Sehschule aber nicht gemacht wird, ist eine Schielstellung mit Brille zu korrigieren.
Sehlehrer in einer Sehschule kann sich jeder nennen, der das möchte. Im medizinischen Bereich ist der Orthoptist/Orthoptistin ein staatlich anerkannter Beruf, der eine 3jährige Ausbildung vorschreibt.
Wenn du darüber mehr wissen möchtest, dann schau in Wikipedia nach "Sehschule", dort ist alles recht gut beschrieben.
Ein Staatl. Geprüfter Augenoptiker und Augenoptikmeister hat in seiner insgesamt über 6jährigen Ausbildung auch das Ausmessen einer Schielstellung gelernt.
Für den schielenden Menschen ist eine sehr gute Zusammenarbeit von diesen beiden Berufsgruppen das Beste, was ihm passieren kann.

Sarah307
Fragesteller
@euphonium

Also soll ich jetzt zum Optiker gehen um eine neue Stärke zu bekommen?

euphonium  13.05.2020, 23:36
@Sarah307

Natürlich, er ist der absolute Fachmann für alles, was die Brille betrifft.

Es ist nicht schädlich, ich musste mit meiner Tochter öfters zum Sehtest. Ab und an fast jede Woche. Hat ihr nichts getan