Sind die Tropfen für Pupillen Erweiterung schlecht?

2 Antworten

Es ist alles in Ordnung, wenn es zu seinem Zweck genutzt wird... eine überdosierung auf dauer bringt wie jedes Präparat (unschöne) Nebenwirkungen mit sich...

Zur augenüberprüfung wird es einmalig genutzt, um verklebungen oder verwachsungen zu lösen max 3 Tage, max 3x tägl. ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marzipan3  29.08.2023, 16:23

Die Frage ist zwar schon 2 Jahre alt, aber sicher trotzdem noch für viele aktuell. Also habe bei der letzten Pupillenerweiterung Tachykardien bekommen und mich sehr schlecht gefühlt. Bei vorhandenem Glaukom ist auch Vorsicht geboten.

Das Atropin in den Tropfen wird nach einigen Stunden vom Körper abgebaut und die Wirkung verschwindet wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung