Urin Tropfen ins Auge bekommen! Hilfe!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigener Urin ist frei von Fremdbestandteilen, also nur Bestandteile, die ja aus dem eignenem Körper kommen. Sie sind teilweise unerwünscht und werden deshalb von den Nieren rausgefiltert in den Urin. Aber hätten sie eine schädliche Wirkung hätten diese Teile schon vor dem Herausfiltern ihre unerwünschte Wirkung im Organismus entwickelt.

Will sagen, Du hast nach dem Augenspülen nichts mehr zu befürchten. Und bedenke: Es passiert jedem mal, daß Urin z.B. an die Hände kommt. Kann man im Laufe seines Lebens wohl nie vermeiden. Und wenn man nur mal einen nassen Schlüpfer auswäscht oder in den Wald pinkelt und hat nicht gerade Latexhandschuhe angezogen könnte jede kleinste Wunde, auch die man mit den Augen nicht sieht, zu einer Infektion führen. Das ist wohl nie passiert. Selbst wenn man keine Gelegenheit hatte sich nicht die Hände zu waschen.

bleib entspannt, du hast deine Augen ja gründlich ausgespült und viel glück bei dem Test

Solange du keine Blasenentzündung hast, welche du durch starkes Brennen spüren würdest, ist dein Urin steril.

BBsea  02.10.2021, 07:42

Nee

Wenn du sie gründlich gespült hast und keine Beschwerden hast, sollte alles gut sein.

Frischer Urin gesunder Menschen ist steril, da passiert gar nichts.

namewhatever0
Fragesteller

bin erkältet.. slso ist mein urin nicht mehr steril?

Berndban  02.10.2021, 07:53
@namewhatever0

Selbst wenn Erkältungsviren im Urin vorhanden wären, was ich medizinisch nicht beurteilen kann, wird dir ein paar Erkältungsviren im Auge nicht Schaden. Die verbreiten sich ja eh durch die Luft in Tröpfchen, kennen wir ja heute alle ("Aerosole"), dein Auge sollte also Kontakt mit Viren wirklich nicht fremd sein.

Du machst dir hier wirklich unnötige Gedanken, Urin ist nicht giftig oder gefährlich oder so. Prost.

BBsea  02.10.2021, 07:41

Das stimmt zwar nicht, aber passieren wird dennoch nichts