Nagellackentferner ins Auge bekommen!

7 Antworten

Ausspülen, wenn dein Auge danach noch gereizt ist mach es zu, dass hilft und heilt. Wenn du allerdings merkst das etwas auf die dauer nicht stimmt dann geh zum arzt. Aber auch ich hatte sxhon nagellack entferner im Auge und war auch nicht beim Artzt

laliluxp
Fragesteller

Oki doki :) .. also brennen tut immer noch nichts :D und es fühlt sich auch nicht gereizt an das Auge. Es ist mir jetzt das erste mal passiert... eigentlich dürfte nix passieren, oder?

Ausspühlen ganz wichtig. Ich hatte Rasiergel ins Auge bekommen hat auch höllisch gebrannt hab es gut ausgespült lieber par mal mehr total unangenehm aber egal haupsachen raus das zeug. Dann hat mein Auge angefangen zu tränen ziemlich stark wie weinen und so kam der Rest raus

Hmm wenns nichtmehr brennt ist ja ok aber für nächstes mal niemals mit wasser ausspülen das macht es nurnoch schlimmer

laliluxp
Fragesteller

Hm also bei mir wurde nichts schlimmer.. :D

fiona723551  08.08.2022, 23:54

Ich hatte gerade mein Nagellack weg gemacht mit Nagellack Entferner und hab vergessen meine Hände zu waschen und habe mein Auge gerieben ist es schlimm oder gefährlich 😕😕😮

Mit Wasser ausspülen.

Meistens enthalten diese Produkte Aceton. Brennt zwar erstmal, macht aber nichts kaputt.

Wenn das Brennen aufgehört hat, ist die Sache ausgestanden.

laliluxp
Fragesteller

Mein Nagellackentferner ist Acetonfrei :)! Es ist jetzt schon seit circa 10 Minuten her und mein Auge brennt nicht und fühlt sich auch nicht gereizt an.. toi toi toi :)

ausspülen war schon mal ganz gut ..........,aber bitte Augenarzt aufsuchen,....... falls zur Hand reicht evtl.künstliche Tränenflüssigkeit, ......aber Verätzungen kann der Arzt besser sehen - es könnte die Hornhaut angegriffen sein.