Hab bisschen Deo ins Auge bekommen, was soll ich tun?

5 Antworten

Spül es nochmal mit klarem Wasser aus. Und dann leg dich ein bisschen hin und lass dabei die Augen geschlossen. Wenn es nicht besser wird, dann geh zum Augenarzt.

Nochmal ausspülen oder verwende  eine  Augenspülung, falls du zufällig zuhause so etwas besitzt.

Am besten zum Arzt und das Deo mitnehmen, dieser wird dir dann weiter helfen.

Aber heute sind doch Ärzte geschlossen

@TwilightFan10

Wenn es ganz schlimm ist, dann kannst du ja auch ins Krankenhaus. Das hat heute garantiert offen.

@MuscleCarKing

Wie oben genannt, wenn es zu schlimm wird, einfach ins Krankenhaus fahren.
Aber du sagtest ja, es ist sonst alles normal, solange es nicht anfängt zu jucken und Rot zu werden, ist es halb so schlimm.

Montach nichmehr

Das Auge unter fließendem Wasser vorsichtig spülen. Wenn Du das Auge reibst dann immer zur Nase hin, nicht nach außen. Nach dem Auswaschen eine Weile geschlossen halten, damit sich das Auge etwas erholen kann, also auch keine Kontaktlinsen oder ähnliches ins Auge tun.

Generell würde ich bei solchen Problemen aber immer zum Arzt gehen. Er könnte noch Augentropfen verschreiben und sicher gehen, ob wirklich alles ok ist.

Mit Wasser vorsichtig auswaschen.

OOOOPS! Hab grad die Frage nochmal gelesen und gesehen, dass du das schon gemacht hast.