Desinfektionsmittelspritzer ins Auge bekommen was tun?

Das Auge  - (Gesundheit und Medizin, Angst, Augen)

4 Antworten

Ich habe vorhin das gleiche Problem gehabt auf meiner Arbeit (arbeite beim Augenarzt) zum Glück konnte einer unserer Ärzte drauf schauen aber es sah alles gut aus. Er hat es ausgespült und kontrolliert.

wenn die Beschwerden anhalten sollten, immer ein Arzt aufsuchen! Besser gucken lassen um Probleme zu vermeiden.

schlimmer wäre es, wenn es Desinfektionsmittel gewesen ist zum sterilen von Geräten und Instrumenten und nicht zum Hände desinfizieren.
tropfe es jetzt mit Tropfen für Feuchtigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Sorge,dass ist halb so wild,desinfiktionsmittel ist wie Alkohol,deshalb ist es nicht schlimm wen ein kleiner Tropfen ins Auge kommt 👍

Bei versehentlichem Kontakt des Arzneimittels mit den Augen sofort mit viel Wasser (auch unter den Augenlidern) mindestens 15 Minuten spülen. Auf Kontaktlinsen prüfen und falls vorhanden entfernen. Ärztliche Hilfe hinzuziehen, wenn die gesundheitlichen Beeinträchtigungen anhalten oder schwerwiegend sind.

Desinfektionsmittel das ist einfach nur Alkohol. Brennt zwar wie die hölle ist aber noch längst niciht so gefährlich wie Säuren.

Als Massnahme einfach die Augen unter fliessenden Wasser auspülen. Musst dich aber wirklcih zwingen die Augen geöffnet zu lassen.