Frage von TigerXlol, 92

Gibt es Traumtüren?

Hey, Ich lese seit einiger Zeit Silber- das erste Buch der Träume. Durch dieses Buch habe ich angefangen mich mit Klarträumen zu beschäftigen.

In Silber gibt es ja diese Türen durch die man in Träume von anderen gelangen kann. Meine Frage wäre ob es diese Türen wirklich gibt und ob man wirklich durch diese in ander Träume vordringen kann.

Ich würde ich sehr über eine Antwort freuen.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DancingJojo, 48

Ich kenne das Buch nicht, und bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Meinst du, ob du in Träume von anderen "eindringen" kannst?

Wennn du das meinst: So etwas nennt sich shared dreaming, ist aber sehr umstritten. Schließlich spielen sich Träume in unserem Kopf ab und um geteilte Träume ("shared dreams") zu haben müsste man seelenverwandt  seinoder die Gedanken vom anderen lesen können und das st ja ebenfalls umstritten. 

Wenn es dich interessiert würde ich "sharee dreaming" einfach mal bei Google eingeben :)

Antwort
von Psylinchen23, 50

Das ist schwer zu sagen muss ja nicht immer heißen wenn es bei anderen so klappt das es dann auch bei dir so ist könnte bei dir auch eine Gelbe oder rote Türe sein oder gar keine Tür sondern eine Treppe.. Man darf nicht vergessen das alles in unseren Kopf statt findet außer man geht aus seinen Körper.

Antwort
von rainbowunicoorn, 44

so ein unsinn. was ist das für eine frage, natürlich geht das nicht.Da könntest du gleich fragen,ob man gedanken lesen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten