Frage von cr7alex, 69

Kann man herpes bekommen wenn man aus fremden gläsern trinkt auch wenn die jenigen kein herpes haben?

Antwort
von ManuTheMaiar, 41

Wenn der andere das nicht hat dann nein und soweit ich weiß ist Lippenherpes auch nur ansteckend wenn jemand gerade Bläschen bekommt, hat oder die noch nicht ganz weg sind aber du kannst Drüsenfieber Herpes bekommen wer das einmal hatte wird immer mal wieder ansteckend und da gibt es keine Bläschen an den du das sehen kannst. Deswegen trinke ich auch nur mit meinem Zwillingsbruder aus einem Glas, von ihm weiß ich das er komplett gesund ist so wie ich.

Antwort
von Nobody42111111, 31

Wenn die Gläser mit dem Herpesvirus kontaminiert sind, wird "man" sich wenn man von der herpes kontaminierten Gläsern trinkt mit Sicherheit mit Herpes infizieren. 

Wenn die Gläser nicht mit dem Herpesvirus kontaminiert sind, ist es ausgeschlossen, dass sich jemand durch das Trinken von den Gläsern mit Herpes anstecken könnte, weil wo der Virus nicht ist, kann der Virus auch niemanden anstecken. 

Das Problem dabei ist zu Wissen ob denn ein Glas wirklich mit dem Herpesvirus kontaminiert ist oder nicht, daher ist es am besten überhaupt nicht aus fremden gläsern zu trinken, um eine Infektion mit Herpes auszuschließen. 

Gut ist, dass der Herpesvirus nach einem Tag schon unwirksam ist, der Virus hat eine empfindliche Hülle. 

Antwort
von francaise8, 45

ja kann man  aber wieso sollte man uberhaupt von anderen glasern trinken du kriegst viele microbe dadurch ubd ist ecklig

Kommentar von mighty20 ,

das stimmt so nicht. herpes ist ein Virus, es entsteht nicht aus dem Nichts sondern wird übertragen. Man kann auch kein HIV von einem Menschen bekommen, der nicht mit HIV infiziert ist.

Allerdings ist es so, dass fast jeder Mensch herpes hat. Die Frage ist nur ob sich die Symptome bemerkbar machen, was meist nur in Stresssituationen geschieht.

Kommentar von francaise8 ,

wenn seine lippen im winter geoffnet sind und er aus anderen glasern trinkt kann er herpes bekommen :)

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Das stimmt nicht es ist nur etwa die Hälfte hat es in Industrieländern, schau mal in meine Frage da habe ich mit so einer Carina diskutiert bis dann Agronom (der ist Biolgieexperte) mir rechtgegeben hat und als Experte wird er das wohl wissen

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-lippenherpes-oder-nicht-?

Kommentar von user8787 ,

Hattest du schon die Windpocken? 

Wenn ja ganz ruhig bleiben....das hast du das Herpes Virus bereits in dir, es gibt soooo viele Arten. Dieser meldet sich übrigens auch schon mal mit seinen Kumpels, Lippenbläschen und Gürtelrose. 

Ist das Immunsysten intakt schlummert es in der Tiefe und wartet auf seine Chance.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community