Kann man mit Herpes alles essen oder sollte man auf bestimmte Lebensmittel lieber verzichten?

4 Antworten

Die richtige Ernährung bei Herpes ist wichtig.

Auch solltest du auf saures, salziges, u.s.w. verzihcten, dnen das brennt höllisch.

Schau mal:

Die richtige Ernährung bei Herpes

Eine vitaminreiche Kost ist sehr wichtig. Essen Sie täglich ausgiebig Obst und Gemüse. Jedoch nicht abends nach 18.00 Uhr. Das würde die Verdauung ziemlich belasten.Reduzieren Sie Ihren Fleisch- und Wurstkonsum auf zweimal pro Woche. Tierisches Eiweiß trägt dazu bei, den Körper zu übersäuern. Diese wiederum schwächt das Immunsystem.

Um gegen Herpes anzukämpfen, sollten Sie viel enzymreiches Obst zu sich nehmen. Enzyme sind lebenswichtige Stoffe, die biochemische Reaktionen im Körper beschleunigen. Eine Abwehr funktioniert schneller, wenn reichliche Enzyme vorhanden sind.Die Früchte Ananas, Papaya und Mango enthalten einen großen Anteil an wichtigen Enzymen. Essen Sie täglich davon.Pressen Sie täglich Orangen aus, um sich einen gesunden Vitamincocktail zu machen. Diesen reichern Sie mit etwas Ascorbinsäure an. Dieses ist pulverisiertes Vitamin C und in jeder Apotheke erhältlich.Sorgen Sie für eine ballaststoffreiche Ernährung und sparen Sie bitte an Süßigkeiten. Im Darm befindet sich der Großteil unseres Immunsystems und Süßes schadet dem Darm enorm.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.helpster.de/die-richtige-ernaehrung-bei-herpes-anleitung_89726

Herpes hat nichts mit deiner Ernährung zu tun. Du kannst also alles essen, was du möchtest. Vermeiden solltest du allerdings sehr säurehaltige Sachen, wie Apfelsinen o.Ä. weil die Säure bei Berührung mit der Wunde sehr brennt. Im Urlaub solltest du möglichst nicht zu viel in der Sonne sein, denn das kann den Herpes verschlimmern.

kleinwiesesam
Fragesteller

Okay danke :)

Herpes wird durch ein Virus ausgelöst, die Ernährung hat mit dem Heilungsprozess nichts zu tun.

kleinwiesesam
Fragesteller

Ja ich weiß, ich wollte nur wissen, ob man z.B. Auf Cola oder so verzichten sollte, damit das nicht schlimmer wird oder so? Also ich meinte das jetzt so, wenn das Lebensmittel direkt mit dem Herpes in Berührung kommt, dass es sich dann irgendwie noch entzündet oder so.

Ich hab vermieden Salziges und Saures zu essen, weil es einfach gebrannt hat. Aber verzichten musst du eigentlich auf nix.