gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Cornflakes gesund oder eher Fast food?

gefragt von 4everclever am 14.12.2008 um 14:14 Uhr

Ich frage mich, ob es gesund ist jeden Tag cornflakes zu essen? Immerhin ist das doch bestimmt alles synthetisch hergestellt worden oder? Ist das Bio oder Fast food? Ich hab echt keine Ahnung!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.490 essen x 14.387 Fast food x 146 Cornflakes x 26

winherby
beantwortet von winherby am 14. Dezember 2008 16:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiss von einer Ernährungsberaterin, daß die Verpackung dieser Flakes gesünder sei.

mariamuc
beantwortet von mariamuc am 14. Dezember 2008 14:16
2x

Corn Flakes werden nicht synthetisch hergestellt. Zusammen mit Milch und vielleicht noch Früchten kann man das durchaus als gesunde Mahlzeit bezeichnen.

Kommentar von StiffUpperLip am 14. Dezember 2008 14:18

ich wollts grad sagen^^

dopsi
beantwortet von dopsi am 14. Dezember 2008 14:15
2x

Super gesund ist es nicht - sie halten nicht lange vor und enthalten auch oft viel Zucker. Wenn gesund, dann lieber etwas mit Vollkorn wie Müsli mit Obst und wenig gepopptem Getreide.

Parademix
beantwortet von Parademix am 14. Dezember 2008 14:25
1x

Es ist bekannt, dass eine Cornflakes-packung mehr nährstoffe hat als die cornflakes selbst. Weiterhin wäre das Junk-Food (Süßigkeiten etc.), Fast Food ist etwas normales zu essen, das man schnell zubereiten kann, z.B. dosensuppe, MC Donalds zeug, fertiggerichte, sowas. Dazu muss Fast Food nicht unbedingt ungesund sein, es bedeutet nur, dass man es schnell zubereiten kann und sonst nichts.

auroraborealis
beantwortet von auroraborealis am 14. Dezember 2008 14:17
1x

na Fast food isses nicht-zuviel Fett und evtl. Zusatzstoffe.. und bei Cornflakes und Müsli und sowas sollte man drauf achten, das möglichste kein zucker oder Zuckerähnliche Sachen drin sind, keine Geschmacksverstärker oder sowas. Am besten nimmst du haferflocken pur mit Naturjoghurt oder Milch und frisches Obst...

anonym
beantwortet von HuhuStein am 12. Mai 2009 16:01
0x

weder nocg

DaVeDaVeD
beantwortet von DaVeDaVeD am 9. Mai 2009 21:49
0x

Weder noch...

aaantoniaaa
beantwortet von aaantoniaaa am 12. Januar 2009 01:57
0x

ich hab gelesen, dass eine schüssel cornflakes ungesünder ist (wegen zuckeranteil), als dieselbe portion (in g) vanille-eis. gibt mir persönlich zu denken. =)

civis
beantwortet von civis am 15. Dezember 2008 09:11
0x

anonym
beantwortet von Wuschelindianer am 14. Dezember 2008 14:31
0x

Kornflakes haben jede Menge Kohlenhydrate. Wenn die auch noch gezuckert sind und dann von Vollmilch dazu hast Du schon ganz schön was an Kalorien zu Dir genommen. Vielleicht ist das doch ein bisschen zu heftig. Ich esse leider keine Kornflakes - habs mir abgewöhnt - hatte zum schluss nur noch die mit Honig und nüssen Schachtelweise in mich reingefuttert.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 14. Dezember 2008 14:18
0x

Sind nahrhaft... Cerealien halt... Was kaum jemend weiß... Sie greifen den Zahnschmelz enorm stark an.

freto
beantwortet von freto am 14. Dezember 2008 14:17
0x

Es ist immer Zucker drin in Cornflakes, das ist schon mal schlecht. Müsli wäre die bessere und gesündere Variante, ist aber nicht jedermanns Sache.

simikra
beantwortet von simikra am 14. Dezember 2008 14:16
0x

zwischendurch mal ganz lecker und haben vitamine

Kommentar von 1dfd3448c22236b9950cd7df0acf7241smallcivis am 15. Dezember 2008 09:09

lol ( wegen der Vitamine)

Kommentar von E9620b8b44e06a8c1654322a0b5dda78smallJuergenstade am 28. Dezember 2008 06:37

hmmm ... die vitamine dienen nur zum konservieren des zeugs. cornflakes enthalten gefährliche nitrosamine, die krebs erzeugen. finger weg davon. lieber haferflocken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.