Darf man in der Türkei Straßenkatzen streicheln ?

5 Antworten

Ja- das können sie, weil es eben Straßenkatzen sind, die wohl nicht irgendwie tierärztlich versorgt sind. Zum Streicheln von Straßenkatzen kann ich nur sagen, egal wo ich in Urlaub bin und sehe dort Streuner, die auch oft auf mich zukommen, dann streichle ich sie. Natürlich wasche ich mir danach die Hände. Ich denke, diesen Katzen tut es auch gut, mal Streicheleinheiten zu bekommen.

Sie können Zecken haben da sie ja draußen leben. Ich selbst streichel sie auch aber versuche das meine Klamotten die Katze nicht berühren und dann wasche ich meine Hände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Sie können sogar jede Menge Zoonosen übertragen

Du darfst es machen, aber Krankheiten gibt es nicht nur bei Ausgewachsenen.

Natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin