6 Monate alte Katze?

3 Antworten

Klar könnte sie sich Krankheiten einfangen. Deshalb muss sie vollständig geimpft sein. Der Tollwutschutz muss, glaube ich, sogar vor Einreise nachgewiesen werden. Eventuell fällt sogar Quarantäne an.

Ich würde der Katze die Reise nicht antun. Habt ihr niemanden, der die Katze während eures Urlaubs Zuhause versorgen kann?

Du solltest wissen, dass Katzen eher reviergebunden leben und nicht so menschenbezogen. Wo ein Hund glücklich ist, bei seinem Menschen zu sein (egal, wo), da ist es einer Katze deutlich wichtiger, an ihrem gewohnten Ort zu sein. Reiselustig sind Katzen eher nicht.

Wie soll die Katze denn in die Türkei und wieder zurück kommen? Mit dem Flugzeug? Was für ein Stress! Mit dem Auto? Eben solcher Stress!

Im neuen Revier kann die Katze dann noch nicht einmal raus, weil ja alles fremd ist und bevor man einer Katze Freigang gewährt, muss sie sich viele viele Wochen lang an das neue Zuhause gewöhnen - dann ist euer Urlaub aber schon wieder vorbei ...

Und natürlich gehen von den Straßenkatzen, die ihr Revier vehement verteidigen werden, auch Gefahren aus - nicht nur gesundheitliche.

Außerdem musst du daran denken, dass die Türkei nicht zur EU gehört und der Tollwut-Status ungeklärt ist. Bedeutet: NUR eine Impfung und ein Impfpassen reichen NICHT aus. Man braucht eine Impftitterbestimmung von einem dafür zugelassenen Labor, das dauert, das kostet.

Baroness1970  26.08.2021, 12:57

❤Ich hatte auch einen Kater - er is eine große Ausnahme gewesen und wollte immer um mich rum sein - Ich musste öfter verreisen und nahm "Tarzan"einfach in seiner Katzentasche mit - Im Zug hatten wir immer ein eignes Abteil ,wo er immer ganz neugierig am Fenster saß und rausschaute - oder er lag auf seiner Kuscheldecke und schlief - ABER ER WOLLTE IMMER BEI MIR SEIN - sogar gegessen und getrunken hat er im Zug, das was ich für ihn beihatte ! Das Zugpersonal kannte uns ja nun auch bereits durch die vielen Reisen und Tarzan war ein kleiner grosser Prominenter - Beim umsteigen und kurzen Aufenthalten,lief er oft an der Leine mit und erledigte dann sein kl Geschäft an etwaigen Grünstreifen ( Tarzan konnte zur Not auch bis zu 10Stunden einhalten )Leider is Tarzan letztes Jahr am 15.April mit fast 19J.gestorben - Mein kleines grosses schwarweisses Gold: ich danke dir, für alles, was du mir" gegeben"hast , in unseren gemeinsamen Jahren ! Danke, dass ich dein Frauchen sein durfte und dass du mich oftmals getröstet hast und mich zum Lachen gebracht hast - Du bist und bleibst tief in meinem Herzen ! Danke " Tarzan- Daniel " mein schwarzweisses Gold ! Einzigartig und besonders !

In Liebe ❤

Ja, natürlich besteht da ein Risiko!

Vor allem nimmt man seine Katze nicht mit in den Urlaub. Katzen sind enorm standorttreu und sowas wäre ein unglaublicher Stress. Zumal ihr keine Ahnung habt, was die Straßenkatzen dort alles haben. Ihr schleppt euch mindestens Parasiten ein.

Baroness1970  26.08.2021, 12:43

Definitiv besteht die Gefahr, dass ihr" euch was einfangt"!

Die StreunerKatzen in der Umgebung, sind alle nicht" sauber" weder geimpft noch entwurmt- und zu dem Stress der Reise kommen dann unerwünschte Krankheiten dazu!

Mein/e vorschreibender/e hat recht- Katzen sind sehr standortbezogen -Es bedeutet immer Stress, wenn Katzen verreisen müssen! Das würde ich mir gut überlegen , die Katzen nicht lieber doch zu hause bei einem Catsitter zu lassen ( catsitter bekommst du in dem Katzenschutzverein deiner Stadt - noch nichtmal so teuer )Schönen Urlaub und alles Gute für die süssen Fellnasen !