Darf man im Schrebergarten / Kleingartenverein Silvester Feiern?

3 Antworten

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Google nach Eurem Bundesland.

Hallo Mirolf,

habt ihr denn eine Wohngemeinschaft ?

Wenn Ausgangsperre ist könnt ihr zu diesem Zeitpunkt
nicht in den öffentlichen Raum.

Ist die Übernachtung nach der Schrebergarten-Satzung
überhaupt erlaubt ?

Lasst es einfach sein - zuhause kann es doch schöner werden.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mirolf2020
Fragesteller

ja wenn es nicht anders geht kann ich ja auch bei den 2 freunden die ich erwähnt habe feiern
das wären dann 2 haushalte

wir sind ja nur zu dritt

da wo ich wohne gibt es keine Ausgangssperre aber alles andere gilt halt trotzdem

es war viel mehr gedacht im garten zu feiern damit wir vor dem Lagerfeuer sitzen

die Übernachtung ist natürlich nicht erlaubt aber wird geduldet solange man nicht da wohnt

Kannst Du schon. Aber Ihr dürft während der Ausgangssperre den Schrebergarten nicht verlassen. Es kommt aber darauf an ob ihr nach der Kleingartensatzung euch Nachts überhaupt dort aufhalten dürft.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
Mirolf2020
Fragesteller

Ja bisher durfte man das ja schon wie es jetzt ist weiß ich nicht

waren ja schon oft über Nacht da

Es kam auch öfters die Polizei um zu kontrollieren weil da oft eingebrochen wurde

die haben aber nie was gesagt im Gegenteil die fanden das sogar besser als irgendwelche Leute auf der Straße zu sehen