Silvester Böller mitten im Jahr?

6 Antworten

Möglicherweise befinden sie sich nicht in Deutschland zumindest nicht beim Dreh. Es gibt Länder wie z.B. Österreich, Luxemburg, Polen etc in denen das ganze Jahr Feuerwerk der Kategorie F2 erlaubt ist. Viele YTber laufen von Frankfurt/Oder aus über die Brücke und befinden sich dann in Slubice/PL. Kaufen dort Böller ein und zünden sie.

Sie haben eine Lizenz oder sind im Ausland.

Aber natürlich können das auch alte Aufnahmen von Silvester sein.

Es gibt mehrere Möglichkeiten

1: sie drehen die Videos im Ausland wo man ganzjährig feuerwerk zünden darf

2: sie haben den F3 Schein (so wie ich) und dürfen dann das ganze Jahr über damit auch in Deutschland feuerwerk kaufen. Kurze Anmeldung beim Ordnungsamt und schon ist es erlaubt (ist aber.denke ich eher die unwahrscheinlicher Variante)

3: sie haben wie Kaufi es gesagt hat, die Videos in Vorfeld an Silvester gedreht, oder machen das bei irgendwelchen Events wie burning airfield oder das ballern in Graal-Müritz

4: es.ist denen komplett egal ob sie es dürfen oder nicht und machen es einfach so

Gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Es ist dich Silvester, denn woher willst Du es ausschließen

2. Es ist im Ausland

3. Sie haben eine Genehmigung, wobei das nur für ein paar Böller zu viel Aufwand wäre

4. Es ist ihnen egal. Man darf es zwar auch an abgelegenen Orten nicht einfach, aber stören tut es in der Regel auch keinen

Vier Möglichkeiten:

  • Silvester aufgenommen und unterm Jahr hochgeladen
  • Ausnahmegenehmigung
  • In Polen, Tschechien etc.. gezündet
  • In abgelegenen Orten (verboten)