Frage von keptien1995 22.11.2011

polnische böller per paket veschickt

  • Antwort von dani999 28.04.2012

    Hab dort auch schon bestellt. Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass zB Ultrasshop legal ist. Vielleicht gilt das auch nur für die bengalartikel. Sollte kein risiko sein da zu bestellen. Aber das zünden von den Böllern ist natürlich verboten.

  • Antwort von teichulme844 17.03.2012

    Habe auch schon bestellt und muss den cosanostra 96 verbessern. Wenn dein packet rausgepickt wird was bisher noch nie bei mier vorgekommen ist bekommst du eine geldstrafe wegen der verletzung des sprengstoffgesetzes und nicht wegen des kriegswaffengesetzes( bei einer kleinen menge). Nämlich in den böllern ist bks (blitz knall satz) das gegen das sprensgtoffgesetzt verstößt. Aber avhtung wen du eine größere menge schmuggelst kannst du sogar in den bau wander oder bekommst eine freiheitssrafe.

  • Antwort von CosaNostra96 22.11.2011

    Es kommt halt darauf an wann es passiert. Jetzt zur Vorsilvesterzeit und einer Menge Vorfreude wird der, ich nenn sie mal "Packet-Zoll" verschärft Jagd auf die "Ostblockböller" machen á la La Bomba, Colour Salute, Fenix FP3 usw.

    Ich würde sowas NIE NIE NIE machen. man weiß ja nicht, und dann, Silvester stehen sie wegen der Packetverfolgung vor deiner Haustür, und dann wirds richtig ungemütlich weil ab einer bestimmten Satzmenge fällt es unter das Kriegswaffengesetz und glaub mir das brauch ich nicht an Silvester :P

    Hoffe ich konnte helfen.

    PS: Die Packete kommen zu 85% ohne Besuch der Polizeu bei dir an :P

  • Antwort von Zyogen 22.11.2011

    Es stellt auf jeden Fall einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz dar - weiter braucht man wohl darauf nicht eingehen, oder?

  • Antwort von Josefka63 22.11.2011

    Ne Menge Leute klauen jeden Tag im Kaufhaus. Wo kein Kläger, da kein Richter; man kann Glück dabei haben oder auch nicht.....

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!