darf man im islam sexgedanken haben

18 Antworten

so oder so, alle menschen kommen in die hölle. ist ganz logisch : es gibt x religionen die sich alle als "einzig wahre" proklamieren und allen anderen ewige verdammnis und so versprechen. da man aber nur einer religion angehören kann gibt es automatisch x-1 religionen für die man ein ungläubiger ist. was soviel heisst wie statisisch gesehn hat keiner recht und wir sind alle verdammt.

NimuNimuNimu  14.01.2013, 17:15

eig. wird schon immer gesagt das die Religionen sich nicht viel voneinander unterscheiden und das sie alle von dem EINEN ALLAH sprechen ist ja schon bekannt.... erst kam das judentum (Tora)...dann wurde zur Tora manches hinzugefügt .So entstand dann die Bibel und das Christentum .Anschließend kam es zum Koran und dem Islam.....aber wie schon erwähnt stammen alle vom selben Gott. Es gibt verschiedene sehensweisen ob mann nun glaubt ,dass der Islam die letzte Religion und der Koran das letzte Buch ist oder nicht, ist jedem selbst überlassen

Finde manche Antworten hier echt unter aller Sau. Bin selbst nicht gläubig, finde es aber unanständig sich über die Religion fremder Leute lustig zu machen. Von euch Helden traut sich das doch auch keiner außerhalb des Internets, was es meiner Meinung noch viel anstößiger macht!

Zu deiner Frage: Ich bin selbst zwar kein Muslim, weiß aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass im Islam sexuelle Gedanken keine Sünde sind, solang man das gedachte nicht auslebt und versucht sich zu beherrschen. Soweit ich weiß, ist sogar Homosexualität "kein Problem" solang man sie eben nicht auslebt; das sagt sogar jemand wie Pierre Vogel, der ja nicht unbedingt als liberaler Muslim gilt...

Ich hoffe, das hat etwas geholfen.

Nunuhueper  05.07.2012, 10:36

...fragt sich, ob sich hier nicht der Fragesteller lustig macht. Es gibt genug solcher Troll-Fragen in dieser Richtung bei GF...

pasmalle  05.07.2012, 12:24
@Nunuhueper

Dein Verdacht ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen Nunuhueper. - Sie "reisen" gerne mit dieser einfachen Masche und suchen immer noch Dümmere, die darauf hereinfallen.

DrtMuslima  07.07.2012, 23:14

Deine Einstellung finde ich wirklich gut. Der erste Nicht-Muslim der eine ehrliche Meinung äußert und sich nicht einfach über den Glauben anderer lustig macht.

Assalamo Aleykum

Du solltest am Besten solche Gedanken vermeiden und lieber an Gott denken, denn wie schön heißt es im Quran:* "Wahrlich, im Gedanken Gottes finden die Herzen Ruhe."*

Solche Gedanken können sicherlich dazu führen, dass du noch größere Sünden begehst, wie z.B. Zina, eines der größten Sünden im Islam. Und man soll sich laut Quran nicht der Zina nähern! Sex ist zwar keine Sünde aber erst nach der Ehe.

Nimm dir deine wertvolle Zeit um Gott näher zu kommen, denn die Zeit, die du für unnötige und verbotene Sachen verschwendest, wird nicht mehr zurückkommen. Also halte dich am Besten an die Regeln und Gesetze.

rasmaik  06.07.2012, 08:07

ich find das so cool: ALLE SCHWULEN MOSLEMS sind VERHEIRATET. logisch, da man ja nich an sex denken oder sich berühren darf, geschweige denn was mit jemand anderem tun, merken die lieben schwulen moslem männer erst dass sie homos sind wenn sie schon verheiratet sind. sehr schön ! da leidet bestimmt auch keiner drunter ...

Mohammed selber hatte Sexgedanken, dazu gibt es sogar Hadithe. Und wenn Mohammed ...

Sexgedanken zu haben ist ab einem gewissen Alter normal. Das ist absolut normal. Uns Menschen würden ohne diese Gedanken gar nicht geben. Denn wenn wir nicht an Sex denken würden, dann würden wir keinen Sex machen, wir hätten keine Kinder und würden aussterben..

Sexgedanken sind auch keine Sünde, man muss aber bestimmte Grenzen für sich ziehen. Beispielsweise sollte man andere Menschen nicht nur auf die Sexualität reduzieren.

Das ist wohl unvermeidlich...Vor allem als Jugendlicher,und überleg doch mal woher diese Gedanken kommen ;) Es gibt nur einen,von wem alles kommt :)

LG