Was ist die zweitgrößte Sünde im Islam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Sünde ist das Beigesellen von anderen Leuten als Gott (Schirk). Was die zweitgrößte Sünde ist, ist Selbstmord, eine Sünde, die direkt ins Höllenfeuer führen kann. Danach kommen Sachen wie Mord und dann die „leichteren“ Sünden wie Alkohol trinken, zu den Eltern nicht gütig sein, Schweinefleisch essen und so weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
0Zayn0  05.04.2022, 16:37

"zu den Eltern nicht gütig sein"

" „leichteren“ Sünden wie Alkohol trinken,"

Das ist keine "leichtere" Sünde akhi

Es gibt 4 Arten von Menschen, denen an Ramadan nicht vergeben wird

  • Der Alkoholabhängige, jemand der immer noch an Ramadan Alkohol trinkt
  • Derjenige der ungehorsam gegenüber seinen Eltern ist
  • Derjenige, der Hass zwischen Menschen stiftet
  • Derjenige, der die Verbindung zu nahen Verwandten abbricht
Wahrhaftig45  05.04.2022, 16:38
@0Zayn0

Findest du es schlimmer, einen Menschen umzubringen, oder zu seinen Eltern nicht gütig zu sein? Natürlich ist das keine leichte Sünde, diese Sünde ist aber (meiner Meinung nach, kann sein, dass ich falsch liege) leichter als Mord.

0Zayn0  05.04.2022, 16:40
@Wahrhaftig45

Wir gehen nach Qur'an und Sunnah und zu seinen Eltern ungehorsam zu sein kann dich das Paradies kosten, außer natürlich sie verlangen etwas was gegen Qur'an und Sunnah ist dann gehorcht man ihnen nicht

Der Hadith ist klar, wer ungehorsam gegenüber seinen Eltern ist, demjenigen wird an Ramadan nicht vergeben

Mord ist eine große Sünde, diese vergibt Allah in Sha Allah, Allah vergibt alle Sünden in Sha Allah

0Zayn0  05.04.2022, 16:43
@Wahrhaftig45

Es gibt ein Hadith Akhi wo ein Mann 100 Menschen umbrachte, Allah hatte diese Person vergeben

Wahrhaftig45  05.04.2022, 16:49
@0Zayn0

„Es gibt ein Hadith Akhi wo ein Mann 100 Menschen umbrachte, Allah hatte diese Person vergeben“

Diese Person brachte die 100 nicht an Ramadan um. Der Fragesteller hat die Frage gestellt, was die zweitschlimmste Sünde ist, dann habe ich mit Selbstmord geantwortet und fügte hinzu, dass nach Mord die leichteren Sünden kommen, nämlich zu den Eltern nicht gütig sein, dann kannst du nicht sagen: „An Ramadan wird es aber nicht vergeben“, weil das nicht die Frage war.

0Zayn0  05.04.2022, 17:14
@Wahrhaftig45

Die Reihenfolge der großen Sünden ist:

Shirk, Zauberei, Mord

Allah vergibt Alle Sünden wenn man aufrichtig bereut zu Lebzeiten

Wahrhaftig45  05.04.2022, 17:25
@0Zayn0

Selbstmord ist eine Stufe höher als Sihr. Grund: Wenn man zu Lebzeiten Sihr bereut, wird es vergeben. Selbstmord kann aber nicht vergeben werden. Meine Reihenfolge ist

Shirk, Selbstmord, Sihr

Barakallahu Feek Habbibi und möge Allah dich segnen.

0Zayn0  05.04.2022, 17:32
@Wahrhaftig45

Wa feek BarakAllah

Der Prophet sallalahu alaihi wa Salam sagte aber die Reihenfolge und zwar Shirk Zauberei und dann Mord

so genau weiß ich es nicht, denke jeder würde hier was anderes sagen. Selbstmord ist ziemlich weit oben.