Sünde aus Unwissen im Islam?

2 Antworten

Normalerweise nicht, wenn das Unwissen "rechtfertigbar" ist - Wenn Du Dich aber nicht selbst informiert hast, obwohl Du hättest können, dann bleibt es Sünde.

Aber ACHTUNG: Es kommt immer darauf an, WAS konkret die angebliche Sünde war: Im Islam werden mehrere Dinge völlig unsinniger- und fälschlicherweise als Sünde bezeichnet!

Wenn du es nicht wusstest aber es Haram ist, ist es In shaa Allah kein Problem. Allah schaut auf dein Inneres. Aber wenn du jetzt weis das es Haram ist, Vermeiden.