Islam im Gebet für Sünde ?

4 Antworten

Schau hier:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Assalamualejkum.

Du kannst Allah jederzeit um Vergebung bitten, aber es ist wichtig zu beachten, dass man das wirklich ernst nimmt, und wirklich meint, und das wichtigste ist, dass man diese Sünde nicht mit absicht wiederholt.

Natürlich bist du nicht der einzige Sünder. Jeder Mensch auf dieser Welt sündigt.

In einem authentischen Hadith sagt der Prophet Mohammad ﷺ:

„Derjenige der am Tag 100 mal Subhan الله wa bihamdihi sagt, dem werden all seine Sünden vergeben selbst wenn sie so groß wie der Meeresschaum sind“

Also bitte الله subhana wa ta‘ala um vergebung, und er wird dir InShaAllah vergeben :)))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wenn du deine Sünde mit einem Gebet bereuen möchtest, dann kannst du tesbih namazi machen (in türkisch).

Dauert lange aber das könnte deine Sünden reinigen.

Salam alaikum

man macht seine Sünde nicht öffentlich

Google nach Salat al-Tawbah (das Reuegebet)

Salat al-tawbah ist vom Propheten Muhammad (Friede und Segen mit ihm) überliefert und wird vorgeschrieben, wenn der Muslim eine Sünde bereut, sei es eine große oder eine kleine Sünde. Das Reuegebet kann zu jeder Zeit verrichtet werden, auch zu Zeiten, in denen das Gebet verboten ist

verreisterNutzer  22.03.2023, 06:13

Alaikum salam ich danke ihnen für diese Antwort