!ISLAM! Wegen der schule verpasse ich Gebet Kann ich es nach beten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit von 10.30Uhr bis 15:30 Uhr ist sehr lange ohne Pause. Wenn du tatsächlich keine Möglichkeit findest, ist das sehr schade. Vielleicht kannst du ja mal mit deinen Lehrern darüber sprechen. Normalerweise sollte es eine so genannte Mittagspause geben. Da wäre genügend Zeit im Winterhalbjahr um das Mittagsgebet zu machen.

Trotzdem hast du die Möglichkeit, das Mittagsgebet nachzuholen. Wenn Schulschluss ist, gehst du nach Hause, oder wo immer du beten kannst, und betest dein Mittags- und Nachmittagsgebet.

Bitte Allah, mache Dua, damit er dir diese Situation erleichtert. Denke daran, dass Allah es dir leicht machen möchte und nicht schwer.

lancia2000
Fragesteller

Ich hab schon Mittagspause um 12 uhr aber mancmal haben wir anderes program also nicht immer

Du kannst doch in der Pause beten! Sprich doch am liebsten mit der Bereichsleitung. So hatten wir das damals als Schülerinnen gemacht. Wir hatten einen freien Raum zur Verfügung gestellt bekommen.

Und dafür waren wir und sind immer noch dankbar deswegen. Die Pflichtgebete in den Zeiten zu beten ist auch Pflicht.

Es gibt immer Gelegenheiten zu beteten. Hauptsache du musst es wollen.

lancia2000
Fragesteller

Pause geht nich weil pause ist um 10.30 und dann bis 15.20 schule

Haben dir deine Eltern, dein Imam, deine islamische Gemeinde denn nicht mal die absoluten Grundbegriffe deines Glaubens beigebracht?

Jeder, also wirklich jeder Moslem und auch jeder, der sich für den Islam interessiert, weiß, dass Gebete, die man wegen Schule, Studium, Reise, Arbeit und so weiter, nicht pünktlich durchführen kann, selbstverständlich nachholen kann.

Qmqmqm  14.10.2018, 20:25

Es weiß anscheinend nicht jeder. Gibt auch frisch konvertierte oder welche dessen Eltern nicht sonderlich praktizierend sind. Ich wußte es auch nicht. Aber danke trotzdem dass du hier antwortest

Du darfst in der Schule beten, keiner kann dir das verbieten.Du musst es nicht nachbeten(wenn du willst, kannst du es ,s er nur farz.(also nicht sünnet)