Schlechte Gedanken beim Gebet (Islam)?

1 Antwort

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ

Frieden, Allahs Barmherzigkeit und sein Segen sei auf dir.

Das was du beschreibst nennt sich „waswasa“ (Einflüsterungen). Diese kommen in der Regel vom Shaytan, im Ramadan (so las ich) von einem anderen Satan da der Shaytan in Ketten ist (jeden Ramadan). Er versucht dich vom Gebet abzubringen. Wenn du diese Gedanken bekommst, ignoriere sie. Einfach weiter beten und so tun als ob nichts ist. Ich hatte JAHRE damit zu kämpfen, weil ich zu oft auf sie gehört habe. Er wird es dir in Zukunft vllt schwerer machen, dir einflüstern, dass er dir was einflüstert. Du bekommst dann nämlich Panik und kämpfst dagegen an obwohl da nichts ist. Und das würde dich wieder vom Gebet ablenken. Allah prüft dich mit diesen Gedanken, so ignoriere sie und bete einfach weiter, egal ob der Gedanke kommt, dass du unkonzentriert warst (hat er bei mir versucht damit ich wieder panik bekomme) oder, dass irgend etwas schlimmes passiert: EINFACH WEITER BETEN. Bei Nachfrage kann ich dir Hadithe zum Thema schicken.

Außerdem werden alle Einflüsterungen vergeben, nach welchen du nicht handelst oder welche nicht in dein Herz gelangen/sich in deinem Herz ausbreiten und förmlich einnisten.

Und Allah weiß es am besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AywaYxrx  14.01.2023, 09:49

Ich danke dir vielmals für deine Antwort ich habe diese Gedanken auch aber wirklich schlechte und nach dem Gebet bitte ich immer um Vergebung und zeige reue es hilft sehr