Darf man hunde eine menschen-magnesiumtablette geben bei mangel?

7 Antworten

Natuerlich kann man das machen. Magnesium ist Magnesium. Die Dosierung kann man googlen. Man braucht keinen ueberteuerten Schrott in der Apotheke oder vom Tierarzt zu kaufen! Und zu den Leuten im weissen Kittel: Wer glaubt, das die alle top Wissen haben, den muss ich enteuchen. Die Masse von denen hat keine Ahnung! Mehr als Medikamente verschreiben koennen die nicht! Die koennen nur das was man ihnen beibringt! Und das bestimmt immer noch die Pharmaindustrie. Mehr muss man nicht wissen und das sagt alles!!!

Die Masse der Hunde hat Magnesiummangel.! Dazu muss man sich nur deren Futter genau ansehen! Dazu braucht man keinen Weisskitteltraeger! Auch eventuelle Ueberdosierungen kann man erkennen! Auch das kann man nachlesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer hat einen "Magnesiummangel" bei deinem Hund festgestellt, der Tierarzt ? Und, was hat er dann geraten ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
eggenberg1  19.10.2018, 22:39

das frag ich mich auch !!

eggenberg1  19.10.2018, 22:45
@eggenberg1

das ist die dame mit dem 5 monatigem junghund de r im auto gekotzt hat, udn die kein geld haben für den tierarzt !!

https://www.gutefrage.net/frage/5-monate-welpe-hat-durchfall-und-erbrochen-im-auto

du warst alo mit deinem 5 monatigen junghund NICHT zum tierarzt

zu teuer

nicht notwenig

besserwisser ????

und wer hat dir jetzt geraten magnesium zu geben --deine so hundeerfahrene tante ??

es reich t so langsam

dein hudn gehört zum TIERARZT -auch wenn s noch so leer ist im portmonaie vieleicht gibt die hundeerfahrenen tante ja geld dazu !!

bild dir nicht ein , dass du dich jetzt hier so durchfragen kannst ,wenn es deinem hund schlecht geht --die hundekenner haben ein gutes gedächnis !! auch ein neuer account fällt uns sofort auf

na woher weisst du denn , dass er einen magnsium mangle aht --hat der arzt eine blutuntersuchung vorgenommen?? wennja und es wurde einmangel festgestellt, dannhat er dir doch auch die netsprechdnen medis dafür gegeben ?? wie kommst du denn danna uf menschl magnesium --magnesium is tmagnesium nur die DOSIS ist eben de runterschied udn für menschen muss sicherlich höher dosiert werden als für hunde ,die ja schon gewichtmässig kaum an den menschen heran kommen

durchfall --du meinst vom magnesium ode raht er sowieso durchfall?? na danngejt amnauch mal zu tierarzt zur kontrolle und doktort nicht allein dran rum ..

sehr wirkungsvoll ist immer die möhrensuppe:

1 kg möhren schälern in kleine stücke schneiden

2 liter wasser zusammen mit den möhren zum kochen bringen und das ganze 1,5 std !! köcheln lassen evlt noch etwas länger abe rnicht kürzer.

die mischung abgiesen und das wasser auffangen --die möhren passieren sher fein un mit dem kochwasser auf 1 liter auffüllen

diese suppe dem hund zum fressen anbieten..er wird es so nicht mögen, darum kannst du ihm oel dazu geben,1 eßl.) oder einen grossen teil über einen kleinen teil seines nassfutters mischen ..KEIN trockenfutter---- das 2tage lang und der durchfall sollte vergangenheit sein --

wenn nicht , dann aber bitte unbedingt zum TA .

Der Tierarzt der den Magnesiummangel fest gestellt hat, gibt dir auch die passenden Medikamente in der passenden Dosierung. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH