Magnesium Mangel trotz Einnahme?

5 Antworten

Wenn der Wadenkrampf sich durch Magnesium allein nicht legt, dann kann es einen Versuch wert sein, Sango Korallenpulver zu nehmen. Das ist ein bioverfügbares Naturprodukt in der idealen Zusammensetzung aus 2 Teilen Calcium und 1 Teil Magnesium, in Pulver- und Kapselform zu haben.

Ich verwende mit besten Erfahrungen Mineralstoffe nach Dr. Schüßlers Biochemie. Bei einem Krampfzustand, der tagsüber auftritt, wäre es Nr. 7: Magnesium phos. D6. Tritt der Krampf nachts auf, ist Nr. 2: Calc. Phos. D6 zuständig. Man löst 6 Tabl. in 1 Glas Wasser auf und trinkt es schluckweise in kurzen Abständen, bis der Krampf weg ist.

Sonst ginge auch ein Basenpulver oder Bullrich Säure-Basen Pulver bzw. - Tabletten.. (Drogeriemarkt).

~~~

Darüber hinaus gibt es die folgenden Übungen.

https://youtu.be/TNfS600Rfd8

Ebenfalls können Bananen helfen, da sie magnesiumhaltig sind.

Ich hoffe, es ist etwas Hilfreiches dabei.

Die Wirkung merkst du erst richtig, wenn nach 1 - 2 Tagen dein Magnesiumspeicher aufgefüllt ist.

ISS Mal mehr Bananen, Truthahn Fleisch oder Avocados. Alles viel natürliches Magnesium. Dieses Instant Zeug ist auf Dauer ungesund.

Erstmal solltest du zum blutabnehmen und rausfinden lassen ob das wirklich die Ursache ist!

Und dann reicht bei einem wirklichen Mangel einmal einnehmen bei weitem nicht

Tamara296625
Fragesteller

Ich kenne mich damit nicht ganz aus weswegen ich auch gefragt hab

Repwf  06.02.2022, 22:18
@Tamara296625

Deinen Fragen nach bist du erst 14 ?

Dann solltest du deinen Eltern erzählen das du Wadenkrämpfe hast und dann gehörst du zum Arzt! Das ist nicht unbedingt das Alter wo das normal ist !

Tamara296625
Fragesteller
@Repwf

Ne die meinten das ist nur Magnesium Mangel und habe Magnesium Tabletten bekommen

Repwf  06.02.2022, 22:24
@Tamara296625

Dann gib mal bei Google ein „Ursache Wadenkrämpfe“

Und danach „Überdosis Magnesium“

Kühlpack oder Wärmflasche

Ansonsten Schmerzmittel und hoffen.