Darf man ein Tier im gepachteten Schrebergarten vergraben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell ist das vergraben von Haustieren im eigenen Garten verboten. Vor allem bei Kleintieren wird das nicht so streng gesehen und es sagt keiner was, wenn man mal eins dort bestattet. Bei Hunden musst du allerdings einen Nachweis über die fachgerechte "Entsorgung" des Hundes bei der Gemeinde oder Stadt vorlegen, weil Du ja Steuer für ihn zahlst. Und zum Abmelden des Hundes brauchst Du den Bescheid.

Arjura
Fragesteller

Danke, aber es nur eine Katze.

Julara  05.01.2019, 09:53

Diese Antwort ist einfach von vorn bis hinten falsch.

Da kann ich nur sagen: Wo kein Kläger, da kein Richter!

Mir wäre das völlig egal, ob man das darf oder nicht - es ist dir wichtig eine Grabstätte zu haben, also sollst du auch eine haben!

In unserem Schrebergarten liegt unter jeden Baum ne Katze begraben und das geht niemanden was an - jeder, der schon mal ein Tier bei sich hatte kann sowas verstehen.

Offiziell ist das vergraben von Haustieren im eigenen Garten verboten......

Vor Allem, wenn der Nachpächter das herausbekommt. Es hat schon seinen hygienischen Grund, warum es so ist. Sonst könnte man mal die Überlegung treffen, Omma oder Oppa unterm Kirschenbaum zu verscharren.

Grußle Bernd Stephanny

da sollte man schon fragen, denn wenn du hinterher noch ein kreuz oder grab gestaltest wird der eine oder andere das mitbekommen und du kriegst ärger

wenn es ein schrebergarten ist , ist es sicher verboten weil du den nicht für immer gemietet hast