Haustier beerdigen wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es pietätlos, der Schnecke im Tod das Häuschen wegzunehmen, das sie ihr Leben lang beschützt hat. Das ist ja so wie wenn jemand nackt ins Grab gelegt wird ohne Sarg.

Beerdige sie draußen im Garten an einer schönen Stelle, lege ein paar Steine drauf und du kannst die erste Zeit immer ein Teelicht anzünden an der Stelle.

Ich habe meinen Hund auch beerdigen müssen und es wäre mir im Traum nicht eingefallen später nach dem Schädel zu suchen und den auszukochen und in der Wohnung aufzustellen.

Stella917
Fragesteller

Ok, danke. Das gibt mir erstmal eine ganz andere Sicht auf die Sache. Ich entscheide mich doch um. Du hast vollkommen Recht! Sie hat es beschützt, das kann ich ihr jetzt nicht wegnehmen.

Danke dir!

pinzette je nach grösse der schnecken oder einen grossen esslöffel-- damit aufheben und in der erde verbuddeln --dahin gehen leztlich alle lebewesen

Stella917
Fragesteller

Ok, vielen Dank, danke dir!

Grabe einfach ein Tiefes Loch im Garten oder im Wald. Verabschiede dich von dem Tier lege die Schnecke in einen Papkarton oder eine Schachtel. Dan verschließt du dasloch wieder mit Erde. Im Garten kannst du Blumen eine Kerze oder ein Kreuz mit seinem Namen aufstellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚