Darf man ein Kind im Zimmer einsperren wenn es Haut ?

8 Antworten

Man darf überhaupt niemand einsperren. Für Erwachsene ist das schlimm und für Kinder noch schlimmer. Einsperren ist Freiheitsberaubung und kann bei der Polizei angezeigt werden. Es ist eine Straftat.

Das Kind muss lernen, dass es nicht schlagen darf. Das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen passieren kann. Man muss dem Kind kontinuierlich andere Formen der Verteidigung beibringen. Aber Hauen nicht!!!

Bist du das Kind, das haut?

Haut dein Kind und wenn ja, wie alt ist es?

Wie sieht es denn in dem Zimmer aus? Das kann ein leerer Raum sein. Es kann aber so eingerichtet sein, das es eigentlich gar keine Strafe ist.

Zu viele Fragen sind offen, um eine brauchbare Antwort zu geben.

Einsperren ist nie eine Lösung. Die Frage ist viel mehr, warum es dazu kommt, dass das Kind so aggressiv ist. Denn das hat ja immer einen Grund. Und so lange man den nicht kennt und Schritte setzt, um das abzubauen, wird sich auch keine Lösung finden.

Nein darfst du nicht

Warum "haut" es, das wäre wichtiger?

studiogirl  18.03.2019, 10:01

Na, der FS hat es wohl mit "einsperren"......