Hat ein Kind ein Recht auf ein eigenes Zimmer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 68%
andere Anwort 21%
ja, sicher 11%
keine Ahnung 0%

8 Antworten

andere Anwort

Ich persönlich würde es versuchen für mein Kind möglich zu machen. Manche haben aber einfach nicht die Möglichkeit um das zu ermöglichen. Aber ja ich bin der Meinung das jedes Kind seine Privatsphäre und seinen eigenen Rückzugsort braucht. In manchen Familien ist das aber nicht möglich und wenn die Kinder damit aufwachsen geht es meistens auch.

Wenn Kinder bis ca 10-12 sich ein Zimmer teilen und sie gut miteinander auskommen sehe ich da überhaupt kein Problem, aber ab dann finde ich die Privatsphäre schon sehr wichtig.

Lg

nein

Es ist für Kinder zwar schön wenn sie ein eigenes Zimmer haben in das sie sich zurückziehen können.

Aber ein REcht darauf gibt es nicht.

Große Wohnungen sind teuer, die kann sich nicht jeder leisten.

Soll man sich ein Zimmer mit den Eltern teilen ist das sicherlich problematisch für alle. Da legen auch die Eltern nicht allzugroßen WErt drauf.

Mit Geschwistern ist das wieder was anderes. Das kann einen letztlich sogar weiterbringen

nein

Nein. Ein Kind hat so ein Recht nicht. Die Eltern entscheiden, denn nur sie können entweder Eigentümer oder Mieter dieses Zimmers sein.

nein

Warum sollte es? Und wie wäre das umzusetzen? Muss dann der Staat jeder Familie Wohnungen bezahlen, die groß genug sind, dass jedes Kind alleine sein eigenes Zimmer hat? Oder nimmt er Familien, die sich keine großen Wohnungen oder Häuser leisten können alle "überzähligen" Kinder weg und verteilt sie auf ander Familien, die Zimmer übrig haben?

andere Anwort

Nur wenn es den Möglichkeiten entsprechend angebracht ist wie zum Beispiel genügend Geld etc.