Kündigt das Jugendamt ein Kindesentzug an?

8 Antworten

Nur wegen einem ungünstigen Zimmer nimmt das Jugendamt kein Kind aus der Familie.

Das Kind hat kein Recht auf ein eigenes Zimmer.

Grundsätzlich hat ein Kind ein Recht auf Privatsphäre. UN Menschenrecht, von Deutschland ratifiziert.

Hier ist zu klären in wie weit diese dort zu gewährleisten ist!?!

jedoch nimmt sie lieber 400€ im Monat durch ein Ehepaar,

Das sind 400€ vermutlich für Euer Leben.

als ihr 2. Kind zu behalten

Kannst Du diesen Zusammenhang mal erläutern?

zenie
Fragesteller

Schon und in wie fern willst du ein Zusammenhang lesen?

GutenTag2003  02.07.2023, 18:14
@zenie

Wenn Du nicht verstanden werden willst - lass es. Was soll das bedeuten ...

als ihr 2. Kind zu behalten

Die Wohnungssituation ist schon länger sehr schwierig und dann eine bezahlbare Wohnung zu finden mit genug Zimmern für alle ist noch schwieriger da nimmt man das was man bekommen kann und muss eben kompromisse machen.

Es ist ja nicht so das sie die Zimmer aus Spaß vermieten sondern um Geld zu bekommen für die eigenen Wohnung, Nebenkosten und alles andere. Wenn man wenig Geld hat dann muss es eben so sein. Was für ein Zimmer hat denn das andere Kind? Und wieviele Zimmer gibt es allgemein? Wenn das andere Kind ein eigenes Zimmer hat, dann müssen sich die beiden entweder zusammen tun und es teilen oder man fragt die Eltern ob sie das Elternzimmer abtreten und dann selber ins Wohnzimmer gehen oder eben in das andere Kinderzimmer und die Kinder teilen sich dann das Elternzimmer.