Wer hat eigenes Zimmer?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Hab eigenes Zimmer 81%
Muss Zimmer auch teilen 19%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab eigenes Zimmer

Meine Mädels 10 und 13 Jahre haben zum Glück ein eigenes Zimmer. Ist in dem Alter auch wichtig das sie einen Rückzugsort und etwas Privatsphäre haben.

Klar geht das nicht bei allen Familien je nach Anzahl der Kinder und Einkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss Zimmer auch teilen

Aber seit meinen jüngere Schwester einen Freund hat, hat sie sich zum schlafen ins Büro der Eltern einquartiert. Klar ihre Sachen sind weiterhin in unserem gemeinsamen Zimmer, aber wenn sie nicht was im Zimmer braucht, hab ich tagsüber meinen Rückzugsort.

Sind inzwischen alle über 18.

Hab eigenes Zimmer

Ich habe heute auch noch ein eigenes Büro, bin aber 25 Jahre alt.

Als ich Kind war, hatten wir aber schon das Glück, dass wir in einem ziemlich großen Haus wohnten. Jeder hatte ein eigenes Zimmer.

Hab eigenes Zimmer

Ich bin zwar 39, aber als ich 13 war, hatte ich schon ein eigenes Zimmer, ja. Ich war ungefähr 10, als ich ein eigenes Zimmer bekommen habe.

Hab eigenes Zimmer

Bin aber auch schon ausgezogen, also kein Wunder. Hatte lange Zeit, bis ich 16 war ein eigenes Zimmer und musste mir dann bis ich 18 war ein Zimmer mit meiner Schwester teilen.