Darf man bei Badminton den Aufschlag von oben machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, warum hier einige Leute ja schreiben, wenn sie offensichtlich keine Ahnung haben.

Nein, der Aufschlag, egal ob mit der Vorhand oder Rückhand, muss im Badminton immer von unten kommen.

Falls du es ganz genau nachlesen willst: Regelbuch des BWF (Badminton-Weltverband), Artikel 9.1.6: "In a correct service [...] the whole shuttle shall be below the server’s waist at the instant of being hit by the server’s racket."

Heißt auf Deutsch nix anderes als: Der Ball muss beim Schlag unterhalb der Hüfte des Aufschlagenden sein, also immer von unten kommen. Bei Profi-Turnieren wird das sogar noch deutlich genauer genommen. Hier darf der Ball aus einer maximalen Höhe von 1,10 Metern aufgeschlagen werden

https://system.bwfbadminton.com/documents/folder_1_81/Regulations/Laws/Part%20II%20Section%201A%20-%20Laws%20of%20Badminton%20-%20June%202016%20Revised%202.pdf

Muellmann275  11.06.2022, 16:01

Die Antwort ist nicht ganz korrekt. Der Ball muss nicht unter der Hüfte getroffen werden, sondern unter der Taille (das ist etwas höher als die Hüfte).

Nein, beim Badminton muss man den Aufschlag von unten machen, sonst ist er ungültig. Alles andere ist Federball.

WolfGirlTV
Fragesteller

Ich bin jetzt verwirrt. Einer sagt ja der andere nein, bist du dir sicher?

Ja, durchaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackBanan24  28.01.2022, 13:30

Wieso beantwortet man eine Frage, wenn man ganz offensichtlich keine Ahnung hat?