Frage von Schokohamster16, 31

Warum kann ich keinen Badminton Aufschlag?

Wir spielen in der Schule gerade Badminton, vor allem Tuniere, aber ich kann den Aufschlag nicht! Mir ist das unglaublich peinlich und ich habe da richtig Angst vor. Sonst habe ich immer meine Beste Freundin gebeten, den Aufschlag zu machen, aber morgen werden die Gruppen ausgelost, und ich hab so Angst davor! Woran liegt es, das ich den aufschlag nicht kann und wie kann ich das ändern, so dass ich keine Angst mehr habe?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Schokohamster16,

Schau mal bitte hier:
Angst Badminton

Antwort
von Pacii3, 9

Ich kann den aufschlag auch nicht und bin in den top 40 von österreich in u19^^ aber es ist meistens kopfsache und auch technick ich wische immer und führe nicht nach vorne^^

Antwort
von Lubby76, 9

Du darfst in dem Moment nicht hektisch werden, ich spiele selbst Badminton und konnte am Anfang den Aufschlag ewig nich,t du musst einfach ruhig bleiben und auf den Ball schauen und dir Zeit lassen und falls es nicht klappen sollte dann haben die anderen halt einen Punk na und dafür bist du vielleicht im Spiel besser und holst da Punkte und wenn es is ja immerhin nur ein Spiel, mach dir keinen Kopf rede einfach mit der Person mit der du zusammen spielst die kann bestimmt auch nicht perfekt Badminton spielen. :)

Aber du könntest dir auf YouTube auch ein Video anschauen

Viel Glück ;)

Antwort
von lavre1, 12

erklähre es deinem mitspieler einfach.

so auf die schnelle wirst du das jetzt auch nicht mehr üben können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community