Warum bekomme ich manchmal den Aufschlag nicht hin? (Badminton)?

2 Antworten

Ist immer schwierig Tipps zu geben wenn man es nicht selbst gesehen hat. Ein Fehler den ich schön öfter gesehen habe, ist, dass der Ball nicht lange genug fällt. Du hast den Schläger quasi in Startposition lässt den Ball dann fallen und beginnst die Schlagbewegung. Viele lassen die Zeit in der der Ball fällt zu kurz und verfehlen den Ball dann.
Hoffe ich konnte helfen, wenn du koch fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung :)

Du brauchst halt mehr Übung, dann triffst du den Ball auch besser.

Aber im Sportunterricht fehlt dafür halt auch die Zeit und ein ordentlicher Trainer.