Verschiedene Fragen zum Badminton?

2 Antworten

  1. Hinter der hinteren Linie ist aus und neben den Seitenlinien, Doppel-und Einzelspiel lässt sich da noch ein bisschen unterscheiden
  2. Manchmal landet der Ball auf der Linie, dann ist es meistens ein Punkt für den Gegner (gehört also noch zum Spielfeld), wenn es unklar ist, gibt es eine Wiederholung, die Spieler besprechen sich da
  3. Ein Satz geht meistens bis 21 Punkte, aber es muss immer einen Abstand von zwei Punkten geben, wenn beide Seiten 20 haben, dann geht es bis 22, bei beiden 21, dann bis 23 usw.
  4. Beim Doppelspiel spielt man den Aufschlag mit der Rückhand schräg aufs gegnerische Feld, beim Einzel dagegen normalerweise mit der normalen Hand, mit voller Kraft, er darf auch beim Gegner im hinteren Bereich zwischen den letzten beiden Linien des Spielfeld landen, beim Doppel ist da beim Aufschlag schon aus. Außerdem musst du in beiden Fällen hinter die erste Linie auf dem Gegnerfeld treffen, sonst ist es aus
  5. Aufschläger muss Seite wechseln wenn das Team zwei Punkte hintereinander gemacht hat
  6. Du erhältst einen Punkt wenn 1. der Gegner deinen Ball nicht annehmen kann und du trotzdem ins Feld triffst 2. wenn der Gegner nicht in dein Feld trifft und z.B drittens, wenn er beim Aufschlag das Netz trifft oder vor die erste Linie deines Feldes
  7. Der Aufschläger steht bei einer ungeraden Punktzahl links (also in diesem Fall), gerade ist rechts

Hoffe ich konnte helfen, LG, wozu brauchst du das?

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Recherche & eigene Interessen findet man viel heraus

BlackBanan24  31.03.2020, 14:31

Kleine Anmerkung zu Punkt 4: Auch im Einzel macht man ab einem gewissen Niveau meistens einen kurzen Aufschlag mit der Rückhand. Außerdem gilt die Regel, dass der Ball immer von unten, d.h. max in einer Höhe von 1,15m aufgeschlagen werden muss.

Kaejte  31.03.2020, 14:55
@BlackBanan24

Ja, das kann sein, bei mir im Verein ist es beim Einzel meistens so, dass man einen weiten Aufschlag macht (klar manchmal auch kurz, weil der einfach einfacher ist denke ich)aber ich spiel eigentlich eher Doppel und hobbymäßig, weiß also die genauen Höhen nicht, danke für die Verbesserung 🤷🏻‍♀️👍

Was ist Badminton? Hieß das nicht immer Federball und die Kinder spielten das, wenn es windstill war.

Kaejte  31.03.2020, 11:59

Zwischen Badminton und Federball gibt es Unterschiede

BlackBanan24  31.03.2020, 14:28

Federball ist das was man am Strand spielt. Badminton ist 'ne olympische Sportart bei der man über 6 km pro Spiel läuft und der Ball über 400km/h schnell wird...

HAU2010  31.03.2020, 17:03

Nicht ganz, Badminton ist aus England nach dem Landsitz des Reisenden der es aus Indien mitgebracht haben soll. In Asien spielte man es wohl schon mit einem Schläger wie wir ihn nutzen. Federball spielte man wohl mit einer Art Stab, heißt es. Die verschiedenen Arten gehen bis vor 2000 Jahre zurück.