Badminton Feldlinien: wann ist der Ball im Aus?

1 Antwort

Im Einzel gelten beim AUFSCHLAG andere Aus-Linien als im Spielverlauf.

Falsch: Das ist im Doppel so. Im Einzel gelten immer die gleichen Linien. Für das Doppel ist das Feld für den Aufschlag kürzer.

Beim Aufschlag ist die hintere Aufschlaglinie sowie die innere Seitenlinie (sowie natürlich die Mittellinie) das Aus.

Dazu gibt es noch eine vordere Aufschlaglinie für den kurzen Aufschlag. Beim Einzel ist die hintere Aufschlaglinie die gleiche wie im Spiel.

Beim Doppel dann umgekehrt die innere Aufschlaglinie und die äußere Seitenlinie.

Das ist richtig.

Das gilt aber wirklich nur in dem Moment,wo ich den Aufschlag mache(?). Sobald mein Gegner den Ball annimmt, gelten plötzlich andere Linien(?).

Richtig.

Geht das Spiel nach dem Aufschlag weiter, zählen nur noch überall die äußeren Linien??! (Das ist letztendlich meine Frage ob das so stimmt.)

Im Doppel sind die Seitenlinien weiter aussen als im Einzel. In seltenen Fällen sind diese Doppelseitenlinien nicht eingezeichnet. Auf diesen Feldern kann man kein reguläres Doppel spielen.