Wie stellt man sich beim Aufschlag von Badminton richtig auf?

2 Antworten

Es zählt immer die Punktzahl von dem der Aufschlag hat.
Kleines Bespiel: Du führst 5:4 und dein Gegner macht den nächsten Aufschlag (5+4 wäre 9 was fehlerhafterweise bedeuten würde das er von links msche müsste) da aber seine Punktzahl zählt und er 4 Punkte hat, macht er von rechts.
Hoffe das war halbwegs verständlich

ReaZz0n
Fragesteller

Ja, genau die Antwort die ich gesucht hab! Danke

Bei der punktzahl (also wie viel es steht, z. B. 8:5 oder so) muss man darauf achten, ob die Zahl gerade oder ungerade ist. Also 2,4,6,usw sind gerade und 3,5,7 usw sind ungerade, das weist du ja bereits. Bei geraden zahlen stellt man sich rechte, bei ungeraden linke Seite des Feldes hin. Also wenn jetzt bei dir 12:19 Für dich steht du hast 12) und du einen aufschlag machst, musst du dich rechts hinstellen da die 12 ja gerade ist. Der Gegenspieler muss sich Cross zu dir hinstellen da du den aufschlag machst, wenn er den aufschlag macht, genau andersrum.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Spaß noch!