Spielstand beim Badminton Einzel?

2 Antworten

Beim Badminton wird nach jedem Punkt der Spielstand angesagt, und zwar immer die Zahl der Person zuerst, die gerade den Punkt gemacht hat und dann Angabe hat.

Ich bin leider weder mit den Badminton-, noch mit den Volleyballregeln vertraut - aber beim Tischtennis ist es so, dass die Ansage des Punktestands sich immer nach dem richtet, der gerade Aufschlag hat. Sprich diese Zahl wird immer zuerst genannt, daher wechselt die "Richtung der Ansage" auch alle zwei Bälle.