Frage zum Badminton?

2 Antworten

In welchen Badminton-Regeln steht denn, dass man die Schlaghand nicht wechseln kann? Das ist mir komplett neu und ich kann das kaum glauben. Ich finde auch nirgendwo eine solche Regelung.

B17bomber
Fragesteller

Mein alter Badminton Verein meinte zu mir das man während des Badminton Spieles nicht die Badminton Hand wechseln darf und nur mit einer Hand spielen darf und mein Vater sagt das auch.

Da ich das aber leider immer automatisch mache und nicht einfach abstellen kann hat mein Verein mich rausgeworfen weil ich während des Spieles immer den schläger in der Hand Wechsel von rechts nach links und von links nach rechts

Babelfish  14.10.2023, 22:00
@B17bomber

Dann kann dir dein Verein diese Regel doch sicherlich zeigen. Badminton wäre da ja die einzige Sportart, bei der der Wechsel der Schlaghand nicht erlaubt ist. Beim Tennis, Tischtennis, etc. pp. ist das erlaubt.

Auch hier ist nichts davon zu finden:

https://www.badminton.de/der-dbv/spielregeln/

Also, lass dir die Regel zeigen. Es gibt genug Spieler, die behaupten viel wenn der Tag lang ist. Deswegen muss das noch lange nicht richtig sein.

Ich habe früher auch Federball gespielt.

Immer hohe Bögen schlagen und mit Grazie zum nächsten Punkt tänzeln.

Woher ich das weiß:Hobby