Was ist das?

3 Antworten

Jeder Satz geht bis 21 Punkte mit zwei Punkten Vorsprung (das heißt, du kannst einen Satz nicht 21:20 gewinnen, da du nur einen Punkt Vorsprung gegenüber deinem Gegner hättest, müsstest dann also mit 22:20 den Satz beenden), oder maximal 30 Punkte (das heißt, mit 30:29 hast du gewonnen, obwohl du keinen Punktevorsprung von zwei Punkten hast, weil du als erster 30 Punkte erreicht hast).

Du musst zwei Sätze gewinnen, um ein Spiel zu gewinnen. Gewinnst du den ersten Satz, und dein Gegenspieler den zweiten, muss ein dritter Satz gespielt werden.

Beachte: Diese Regeln könnten sich bald ändern. Derzeit wird mit drei Gewinnsätzen getestet, mit einer für Herren und Damen unterschiedlichen Anzahl an Punkten, die man bekommen muss, um einen Satz zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlicher Badmintontrainer seit 2019
fragenstellenun
Fragesteller

Kurz und knapp ich wünsche dir das Paradies auf Erden

Wer einen Satz für sich gewinnt hat eine bestimmte Anzahl an spielen gewonnen.

fragenstellenun
Fragesteller

Sagt mir immer noch nichts ich hab bis jetzt nur verstanden dass ein Spiel bis mind. 21 Punkten geht

fragenstellenun
Fragesteller
@zoro2176

Ist ein Satz also sozusagen ein Spiel und ein Spiel geht bis mind 21 Punkten

zoro2176  01.01.2023, 17:08
@fragenstellenun

Ein Satz können auch 3 oder 4 spiele sein, weiß nicht wie's bei Badminton ist.