Spontane badminton tipps?

2 Antworten

Versuchen das der Federball, wenn er vom Gegner kommt, nicht auf deiner Seite auf den Boden kommt. Ansonsten gelassen an die Sache ran gehen, aufs Spiel fokussieren und sich beim Gegner was abschauen.

Viel Erfolg ;-)

Bei Anfängern gewinnt derjenige, der den Shuttle weitern nach hinten spielt. Das ist insbesondere beim Aufschlag wichtig. Du darfst bis zu deiner Aufschlaglinie nach vorne gehen. Anfänger müssen dies meistens auch, weil sie sonst den Shuttle nicht bis nach hinten kriegen.

Der spontane Tipp ist also: Steh beim Aufschlag so weit vorne wie möglich. Schlag den Shuttle mit aller Kraft so hoch über den Gegner, dass der ihn gerade nicht erreicht. Wenn der Shuttle so hinten ins Aus geht, schaust du, wie weit. Dann machst du deinen Aufschlag um so viel weiter hinten.

Während des Ballwechsels kämpfst du darum, den anderen so weit wie möglich an seine hintere Linie zu kriegen. Nur in seltenen Fällen spielst du mal kurz hinters Netz, damit der Gegner nicht einfach hinten warten kann.