Badminton hin und her spielen?

2 Antworten

Hallo,

am leichtesten dürfte es erreichbar sein, wenn man den Ball in mittelhohem Bogen hinter die TLinie schlägt, so dass der Gegenüber Zeit genug hat zu retournieren, also mehr miteinander als gegeneinander spielen. Mach es dem Gegenüber leicht.

LG

Harry

Möglich ist das auf jeden Fall. Als geübter Badminton-Spieler schafft man das locker. Sehr gute Spieler erreichen bei diesem Test auch deutlich über 200 Netzüberquerungen in 90 Sekunden.

Für einen "Anfänger" bzw. Schulsport sind 120 aber nicht so leicht zu erreichen. Eine 1 soll es jedoch auch nur für besondere Leistungen geben.

Was ich an der Sache aber nicht verstehe ist, wie man das überhaupt für eine Notenvergabe verwenden kann. Denn wieviel man schafft, hängt ja auch entscheidend vom Partner ab. Wenn ich einen Partner habe, mir mir fehlerfrei genau auf den Schläger spielt, dann schaffe ich ganz andere Ergebnisse, als bei einem Partner, der mir dabei die Bälle wie Kraut und Rüben um die Ohren haut oder ständig ins Netz schlägt. Das darf sich ja letztendlich nicht auf meine Bewertung auswirken...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung