netzberührung bei badminton?

10 Antworten

So ein qutasch, beim badminton ist es kein fehler wenn der ball das netz berührt, ist es aber der schläger der das netz berührt, ist es ein fehler. Man entschuldigt sich bei einem netzroller und einem daraus resultierendem Punkt beim gegner, das ist alles. LG

ist alles erlaubt....beim tischtennis darf er beim aufschlag nicht das netz berühren beim badminton schon ist erlaubt. kein fehler.

allerdings darfst du nicht mit deinen extremitäten oder deinem schläger das netz berühren oder übergreifen. das nurmal so nebehner

Es ist fehler wenn der Scläger oder du das netz berürst der Ball darf das netz berüren und das sage ich aus eigener Erfahrung denn ich bin Profi Speilerin in Badminton!!!!

nein ist kein fehler, solange der ball übers netz kommt. darfst aber das netz nicht selbst berühren.

Solange nur der Ball, während des Ballwechsels, das Netz berührt ist das kein Problem.

Sobald Du selbst oder Dein Schläger das Netz berührt ist dies ein Fehler. ;-)