Tischtennis, Ball direkt zurückspielen?

9 Antworten

Nein, wenn man das macht, wenn sich der Schläger über den Tisch befindet ist das ein Foul, und der Gegner bekommt den Punkt. Wenn man das macht, wenn der Schläger, hinter /neben dem Tisch ist, kann das als freundliches "Ball holen ersparen" interpretiert werden, und du bekommst den Punkt.

Natürlich darfst du das,, der Punkt geht allerdings dann an deinen Gegner ;))))

also ich kenne die regeln so, dass der ball immer erst auf der eigenen seite aufkommen muß, bevor er auf die gegnerische platte zurückgespielt werden darf!

der ball muss auch ein mal bei dir aufprallen.